Klavier

Klavier

Das Klavier benutzte ich zunächst vor allem, um meine Flötenschüler damit zu begleiten. Nachdem ich sehr oft gebeten wurde, doch auch Klavierunterricht für Anfänger zu geben, habe ich nun seit Jahren eine stetig wachsende Klavierklasse mit Kindern und Erwachsenen. Zusammen entdecken wir die klassische Klavierliteratur oder auch Filmmusik und populäre Arrangements, spielen Etüden
und vierhändige Stücke. Ein- bis zweimal im Jahr gibt es ein Schülerkonzert in der
Bonhoeffer Kirche. Während der Pandemie fand der Unterricht auch wochenlang
online statt.
Leila Schoeneich Klavier Lichterfelde

 

 


In meinem Klavierunterricht wird eine solide Basis von elementaren musikalischen und klaviertechnischen Grundkenntnissen gelegt. Das Unterrichtsprogramm umfasst Übungen für die korrekte Handhaltung und zur Kräftigung der Fingermuskulatur, Tonleiterübungen, kleine Improvisationen, elementare Harmonielehre und Gehörbildung, rhythmische Übungen, Notenlehre und folgt der didaktisch klug aufgebauten Klavierschule von Anne Terzibaschitsch.